About us

Du würdest gerne wohl einige Dinge über meine Laufbahn wissen? Man kennt mich als Konrad Staiger.

Mein Ebook, das Tuner heißt, ist hier. Ich habe einen interessanten und detaillierten Leitfaden geschrieben, um Tuning zu einer Freude zu machen. Es ist hier verfügbar.

Der nächste Blog in dieser Serie, 'Einführung in das Tuning' ist hier.

Dieser Blog ist der beste Ort, um über die Grundlagen der elektronischen Musik, die Auswirkungen verschiedener Stimmungen auf Ihren Sound zu lernen und wie Tuning und Musik funktionieren. Dies ist ein Muss für jeden ernsthaft über elektronische Musik zu lesen! Der letzte Blog dieser Serie ist 'How to Make Your Own Stereophonic Music' hier. Der Blog ist eine fortlaufende Serie, und jeder Blog wird Artikel und Tipps über die Grundlagen des Musizierens mit einem Mikrofon enthalten. Es ist ein paar Wochen her, seit wir zuletzt gepostet haben, aber die folgenden drei Blogs sind auch neu, also schlage ich vor, dass Sie lesezeichen und häufig zurückkehren! Dieser Blog ist der erste Teil einer Serie, in der ich über die technischen Möglichkeiten der Produktion und Wiedergabe von Musik mit einem Mikrofon schreiben werde.

Ich habe viel Erfahrung, weil ich viel Musik gemacht habe. Mein Hintergrund ist die elektronische Tanzmusikproduktion.

Ich spiele seit vielen Jahren mit analogen Synthesizern und Sample-Banken. Dieser Blog ist ein Ergebnis meiner Erfahrungen und ich versuche, so viele Informationen über analoge Synthesizer wie möglich zu teilen. Ich habe meine Musikkarriere als Komponist begonnen und denke gerne, dass mir meine Arbeit sehr am Herzen liegt. Mein Hintergrund ist im digitalen Sounddesign. Ich bin ein Vollzeit-Student von Sound Design und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich lerne immer noch und dieser Blog dient mir als Ausweg, um meine Ideen und Erfahrungen auszudrücken. Ich versuche, Artikel zu schreiben, die leicht zu verstehen sind und die die besten Technologien, Software, Sounddesign-Techniken nutzen. Meine hauptleidenschaft ist Sound Design, deshalb habe ich den Blog erstellt.

Karriere

Als ich die Schule beendete, beschloss ich, indas Audio-Geschäft zu gehen. Es war mein erster Job in meinem Alter. Neben der Aufnahme und Bearbeitung aller Audiodateien arbeitete ich als Berater für mehrere Unternehmen und arbeitete freiberuflich. Jetzt bin ich ein Vollzeit-Mitarbeiter dieses Blogs.

Meine neuesten Beiträge finden Sie hier.

Und ich habe noch keinen einzigen Follower! Ich werde einen langen Blog-Beitrag darüber schreiben müssen, wie ich Geld verdiere und wie ich eine Karriere als Fotograf machen kann, wenn ich es jemals schaffe, einen echten Follower zu bekommen. Aber im Moment denke ich, dass ich ein sehr großes Publikum habe und einfach nur wahrgenommen werden möchte. Ich weiß, dass dies ein seltsames Thema ist und ich habe viele Ideen für andere Themen, aber für den Moment, bitte folgen Sie mir und sehen, wo es mich nimmt! Und wenn Sie irgendwelche Informationen benötigen oder ein bestimmtes Thema besprechen möchten, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Mein Motto ist es, einen Ort der Ruhe für die Musik zu schaffen, die sie mag, und der Welt zu zeigen, wie es klingt, wenn ein musikalisches Erlebnis ein neues Niveau erreicht.

Ich habe die letzten zehn Jahre damit verbracht, Soundtracks zu kreieren, die meine Kunden glücklich machen. Ich tue es mit einer sehr persönlichen Note, da diese Website darauf ausgerichtet ist, dass sich jeder, der meine Website besucht, wohlfühlt. Ich bin in München geboren, lebe aber auf der ganzen Welt. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich bin Musiker und habe gerne Spaß. Ich bin kein professioneller Musiker, aber meine Leidenschaft für Musik und meine Liebe zum Leben haben mich zu einer Karriere in der Musik gebracht und ich habe es immer genossen, Musik zu machen. Ich habe mich schon von klein auf für Musik interessiert und habe schon als kleines Kind mit dem Klavier angefangen.

Sieh dich gerne hier auf weihnachts-ambiente.de um.

Euer Konrad!